Ú

ÚNICO - Ein Schuh für alles

Endlich ist er da, der Único. Unser eigens entwickelter individueller Premium Barfußschuh hergestellt in unserer Manufaktur in Freiburg

Ein Schuh für alles! Mit dem Único hast du Perfomance, Kreativität und Bequemlichkeit in einem Barfußschuh vereint. Er ist für jeden Anlass und zu jeder Jahreszeit an deiner Seite, sei es auf der Arbeit, zur einer Wanderung oder sogar zum Sport, im Frühjahr, Sommer oder Winter. Entsprechend ist der Único ein Schuh für sich und für dich. Ùnico lässt sich indivduell zusammenstellen. Du kannst entscheiden, wie Único für dich aussehen soll. Farbe, Obermaterial und Sohle - wählst du aus. Ein einzigartiger Schuh für dich, der für einen stilsicheren Auftritt sorgt.  Ein Schuh, der zu deinem einzigartigen Fuß passt. Ob groß, klein, schmal oder breit.  Mit Único möchten wir uns und dich nicht einschränken und möchten deinen individuellen Bedürfnissen entgegenkommen.  

 

Größe:

Farbe:

Sohlenart:

Obermaterial:

ab 214,95 € *

Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Ein Schuh für alles, in absoluter Premium Qualität

Unico_freisteller

Barfußgefühl pur

Único glänzt nicht nur in seinem Aussehen sondern auch in seiner Bequemlichkeit. Durch den Einsatz innovativer Technologien und die Auswahl an hochwertigen Materialen aus der Region bieten wir deinen Fuß den besten Komfort und das beste Barfußgefühl, in der dein Fuß völlig frei liegt und nicht eingeengt ist. Der Schuh ist flexibel, aber doch stabil. Durch unserer besonderen Cross-Schnürung bekommen deine Füße bei intensiven Sporttätigkeiten einen stabilen Halt um den Spann. (Bild mit Schnürsenkel)

Schuh mit Gripp & wiederbesohlbar

Único ist ein zuverlässiges Schuhwerk, besonders bei wechselndem und nassem Wetter. Die Vibramsohle bietet besonders auf nassem Untergrund maximalen Gripp, ohne Kompromisse einzugehen. Ebenfalls lässt sie sich bei Abnutzung bei uns jederzeit wieder besohlen. Zudem bietet er die beste Thermik und ein trockenes Fußgefühl, für único ist trockener Fuß ein A und O. Durch die vielen Aktivität kann es mal an den Füßen sehr warm und feucht sein. Für ein angenehmes und trockenes Fußgefühl, haben wir unser Innenfutter soweit entwickelt, sodass du während dem Tragens deine Füße trocken bleiben. Je nach Aktivität wird die Temperatur im Schuh angepasst, damit kein Schweiß sich aufstaut. Durch die offenporige Zwischenschicht unseres Innenfutters wird die Feuchtigkeit im Schuh sofort aufgesaugt und nach außen abtransportiert. Deine Füße atmen durch und durch ohne auf Komfort zu verzichten - sogar mit oder ohne Socken. Es spielt keine Rolle.

Neuwertige Technologien und Materialien - High Performance Oberstoffe individuell gestaltbar

Im Schuh verwenden wir ein hochwertiges Innenmaterial das den höchsten Tragekomfort und Fußfreiheit bei körperlicher Anstrengung bietet. Der Fuß bleibt stets trocken, in dem der Schweiß nach außen abtransportiert wird. Poron - Schutz für die Füße und Gelenke. Für único und für euch ist uns nichts zu schade, deshalb verwenden wir das innovative Material namens Poron®. Ein wasserdichtes Material mit tollen Eigenschaften, die único zugute kommen. Poron ist komfortabel, flexibel und leicht und ist in der Lage 90% der Energie zu absorbieren und leitet diese ab, somit ist der Körper bzw. der Fuß geschützt und steigert die Leistung des Läufers. Piñatex, dagegen ist natürlich vegan und aus Ananasfasern. Der neue Único aus feinem Piñatex ist mit sehr hochwertigem BIO-Baumwoll Innenfutter ausgestattet. Dieser Schuh kann wunderbar im Frühjahr & Sommer ohne Socken getragen werden. Er ist natürlich und vegan und in der Farbe Beige und Anthrazit zu haben, eine wirklich tolle Alternative zum Leder. Diese Variante war für uns auch nicht wegzudenken, da uns Nachhaltigkeit sehr im Herzen liegt und wir auch sehr gerne auf eure Wünsche eingehen. Der Schuh ist genauso bequem und flexibel wie die andere Variante und lässt unser Herz nochmal höher schlagen. Dieser Schuh ist auf jeden Fall ein Hingucker und perfekt für den Frühling. Aus Volleder könnt Ihr euch den Único ebenfalls individuell zusammenstellen. Er ist aus einem feinen Hydrokalbsvelour, welches pflanzlich gegerbt und speziell nachhaltig wasserabweisend vorbehandelt ist, somit perlt Wasser natürlich ab. Ein Schuh für starke Beanspruchung, welcher das gesamte Jahr getragen werden kann. Wenn wir von Volleder sprechen, ist der Schuh auch komplett aus Leder gefertigt. Das Innenfutter ist aus einem sehr feinen und weichen Ziegenleder, ebenfalls pflanzlich gegerbt und aus den Region Baden-Württemberg. Wir geben dem Leder-Schuh bei entsprechender Pflege und Nachbesohlung eine Haltbarkeit von 15 Jahren oder länger, auch das ist für uns ein schöner und vor allem nachhaltiger Gedanke.

Handgemacht und regional

Für único steht Nachhaltigkeit an oberster Stelle. Um ein positiven Beitrag diesbezüglich zu leisten, beziehen wir ein Großteil unser Materialien aus der Region und europaweit. Das ermöglicht uns eine überschaubare Lieferkette zu haben und dadurch unser Co2 zu reduzieren. Durch den Einsatz unseres innovativen Klebeverfahren verzichten wir auf aggressive Klebstoffe und Chemikalien. Dementsprechend verwenden wir ein Kleber auf Wasserbasis, der aus einer natürlichen Basis entsteht. Dieser Klebstoff ist harmlos ähnlich wie Holzleim, dieser wird in einem modernen Vakuumspritzverfahren sehr sprasam aufgetragen und über einen längeren Ofenprozess in extrem hohem atmosphärischen Pressdruck weiterverarbeitet.