O

OverShoe

Fast, effective protection for your shoes and feet. Fits over almost all shoes. Made by hand in our factory in Freiburg

It is highly water-repellent, insulated and warms very well and is particularly suitable for the 8-12 weeks in winter when the weather is bad. Cold, snow, rain and icy wind don't bother our new overshoe. It fits over every shoe - ideal for those who want to carry their beloved comfortable low shoes on in winter. The fine, warming, highly functional hydrophobic material with taped seams makes the OverShoe a perfect companion that fits in every pocket. It is on your feet in no time and provides reliable protection against wind, cold, rain and snow when necessary. The OverShoe is suitable for people who are out and about by bike or e-bike in wind and weather, where the wind causes cold feet. For dog owners who walk across wet meadows and across country with their pet. For parents who go tobogganing with their child on slopes or slopes, or for people who need quick and easy protection from moisture when it rains. Also for people who sit in wheelchairs and can thus protect their feet effectively and reliably. Our OverShoes fit over almost every shoe: sneakers, sneakers, low shoes with and without heels and even toe shoes. Our OverShoe can best be adapted to (barefoot) shoes with a wide toe box. We have tested it ourselves with many barefoot shoe brands. Our OverShoe fits the brands BElenka, Sole Runner, XEROshoes, Freet, Vivobarefoot, Saltic, Joe Nimble, Wildling Shoes, Groundies, and even the Vibram Five Fingers, as these are usually wider cuts with a corresponding toe box. Even with slim shoe brands such as Leguano and Ballop shoes, it fits well because it can be tightened with our elastic band. The combination is of course perfect with our Único shoes.

👉Find your size

Instructions for customized chalas

€59.95 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Delivery time approx. 12 Days

  • SW10039

Fast and effective protection for your feet

VOY_c_entwurf_overshoe_6_frei_E-grau

 

 

c_mif_button_kl_sc

Excellent sole connection through elastic and TPU system tape

Perhaps you are wondering how an overshoe can be tight if it is open at the bottom. Well, we have found an excellent sole connection that can be perfectly adapted to your shoe. Thanks to the quality rubber band, the smart fix-lock setting on the heel of the overshoe can be pulled perfectly to the edge of the sole. The vault system tape reinforces this effect, especially in the vault area. So water, dirt, wind and snow are left out for a long time. For your information: Shoes have the least amount of wear in the arch, as there is hardly any tread here and shoes usually have an upward curvature towards the front and only come into contact with the ground when rolling. In the case of shoes with heels, there is no stepping surface at all in the vault and our vault system tape is thus protected. All points that come into contact with the ground have a robust rubberized TPU reinforcement, both in the toe cap and in the arch system strap, which can be bought as an inexpensive replacement part if it should have run through.

Water resistant and windproof thanks to the warm hydrophobic material

The overshoes are made of a highly functional, water-repellent material that is highly water-repellent and keeps your feet off your feet for many hours of rain, snow and cold. How is that possible? It is so tightly woven that even strong winds cannot get through! Every seam is precisely sealed by us with waterproof tapes, similar to shell clothing. The outer fabric is so well pretreated that even under water pressure no moisture penetrates. Our Overshoe® outer fabric works without a membrane, which means that your feet can still breathe and you won't be standing in your own water for a long time.

Warm, chic ankle warmer made of wool

Our fine sock waistband as an ankle warmer is not only warm, but also attractive. It can be pulled over or under any pair of trousers and forms a kind of gaiter that warms the ankles and fibula. It is made from a merino wool blend and is therefore naturally water-repellent, it keeps dirt out and allows water to roll off naturally. The special thing about wool: it warms even when it is damp or wet and does not absorb any odors.

Handmade and regional

Like all of our products, the new overshoe is lovingly made in our production facility in Freiburg. It is a complex product with welded seams and made of technically highly developed materials, for which two machines were purchased. Because it has to fulfill an important function, namely to protect your feet from the cold and wet. Almost all raw materials, with the exception of one Spanish supplier, are sourced from Germany and all suppliers comply with the Oeko-Tex 100 standard.

O

OverShoe

Schneller, effektiver Schutz für deine Schuhe und Füße. Passt über fast alle Schuhe. Hergestellt in Handarbeit in unserer Manufaktur in Freiburg

Er ist stark wasserabweisend, isoliert und wärmt sehr gut und eignet sich besonders für die 8 -12 Wochen im Winter, in denen Sauwetter herrscht. Kälte, Schnee, Regen und eisiger Wind machen unserem neuen Überschuh nichts aus. Er passt über jeden Schuh - ideal für alle, die ihre geliebten bequemen Halbschuhe im Winter weitertragen möchten. Das feine, wärmende, hoch funktionelle hydrophobierte Material mit getapten Nähten macht den OverShoe zu einem perfekten Begleiter, der in jede Tasche passt. Im Nu ist er am Fuß und schützt bei Bedarf zuverlässig vor Wind, Kälte, Regen und Schnee. Geeignet ist der OverShoe für Menschen, die bei Wind und Wetter unterwegs sind mit dem Fahrrad oder E-Bike, wo der Fahrtwind kalte Füße verursacht. Für Hundebesitzer, die mit ihrem Tier über nasse Wiesen und querfeldein laufen. Für Eltern, die mit ihrem Kind auf Pisten oder Hänge zum Schlittenfahren gehen, oder für Menschen, die bei Regen schnell und einfach Schutz vor Nässe brauchen. Auch für Menschen, welche im Rollstuhl sitzen und damit ihre Füße effektiv und zuverlässig schützen können. Unsere OverShoes passen über fast jeden Schuh: Turnschuhe, Sneakers, Halbschuhe mit und ohne Absätze und selbst Zehenschuhe. An (Barfuß)Schuhe mit breiter Zehenbox lässt sich unser OverShoe am besten anpassen. Wir haben es bei vielen Barfußschuh-Marken selbst getestet. Bei den Marken BElenka, Sole Runner, XEROshoes, Freet, Vivobarefoot, Saltic, Joe Nimble, Wildling Shoes, Groundies, ja sogar bei den Vibram Five Fingers passt unser OverShoe bestens, da es sich hier meist um breitere Schnitte mit entsprechender Zehenbox handelt. Selbst bei schlanken Schuhmarken wie Leguano und Ballop shoes sitzt er gut, da er sich mit unserem Gummizug nachziehen lässt. Perfekt ist die Kombination natürlich mit unseren Único Schuh.

👉Finde deine richtige Größe

Anleitung für masssgeschneiderte Chalas

59,95 € *

Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 12 Werktage

  • SW10039

Schneller und effektiver Schutz für deine Füße

VOY_c_entwurf_overshoe_6_frei_E-grau

 

 

c_mif_button_kl_sc

Hervorragender Sohlenanschluss durch Gummizug und TPU Systemband

Vielleicht fragt ihr euch, wie ein Überschuh dicht sein kann, der ja nach unten offen ist. Nun, wir haben einen hervorragenden Sohlenanschluss gefunden, der sich perfekt an deinen Schuh anpassen lässt. Durch das Qualitäts-Gummiband lässt sich über die pfiffige Fixlock-Einstellung an der Ferse der Overshoe perfekt an jeden Sohlenrand hinziehen. Das Gewölbesystemband verstärkt diesen Effekt nochmals, vor allem im Gewölbe-Bereich. So bleiben Wasser, Schmutz, Wind und Schnee lange Zeit außen vor. Zur Info: Schuhe haben die wenigste Abnutzung im Gewölbe, da hier kaum aufgetreten wird und Schuhe meist nach vorne hin eine Wölbung nach oben haben und nur beim Abrollen mit dem Boden in Kontakt kommen. Bei Schuhen mit Absätzen gibt es überhaupt keine Auftrittsfläche im Gewölbe und unser Gewölbesystemband wird so geschont. Alle Stellen, die mit dem Boden in Kontakt kommen, haben eine robuste gummierte TPU Verstärkung, sowohl in der Zehenkappe als auch bei dem Gewölbesystemband, das als günstiges Ersatzteil nachgekauft werden kann, wenn es durchgelaufen sein sollte.

Water resistant und winddicht durch warmes hydrophobiertes Material

Die Overshoes werden aus einem hoch funktionellen hydrophobierten Material gefertigt, das stark wasserabweisend ist und viele Stunden Regen, Schnee und Kälte von deinen Füßen abhält. Wie ist das möglich? Es ist so eng gewebt, dass selbst starker Wind nicht durchkommt! Jede Naht wird von uns präzise mit wasserdichten Tapes abgedichtet, ähnlich wie bei Shell-Kleidung. Der Oberstoff ist so gut vorbehandelt, dass selbst unter Wasserdruck keine Nässe durchdringt. Dabei kommt unser Overshoe® Oberstoff ganz ohne Membrane aus, das heißt, eure Füße können noch atmen und ihr steht längerfristig nicht im eigenen Wasser.

Warmer, schicker Knöchelwärmer aus Wolle

Unser feiner Sockenabschlussbund als Knöchelwärmer ist nicht nur warm, sondern auch attraktiv. Er lässt sich perfekt über oder unter jede Hose ziehen und bildet so eine Art Gamasche, welche Knöchel und Wadenbein wärmt. Er ist aus einem Merinowoll-Gemisch und deshalb von Natur aus wasserabweisend, er hält den Schmutz draußen und lässt Wasser natürlich abperlen. Das Besondere an Wolle: sie wärmt auch noch, wenn sie feucht oder nass ist, und nimmt keine Gerüche an.

Handgemacht und regional

Wie alle unsere Produkte wird auch der neue Overshoe liebevoll in unserer Produktion in Freiburg hergestellt. Es handelt sich um ein aufwändiges Produkt mit Schweißnähten und aus technisch hochentwickelten Materialien, für die extra zwei Maschinen angeschafft wurden. Denn er muss eine wichtige Funktion erfüllen, nämlich eure Füße vor Kälte und Nässe schützen. Fast alle Rohstoffe werden, bis auf einen spanischen Lieferanten, aus Deutschland bezogen und alle Zulieferer entsprechen der Öko-Tex 100 Norm.