Zurück zur Übersicht
c_blog_daniel_wagen

Unser erster Verkaufsanhänger steht in Mitteldeutschland

Durch die äußeren Einflüsse dieser Zeit, hatten wir schon fast nicht mehr damit gerechnet, das wir überhaupt noch einen Sandalenwagen dieses Jahr auf die Strasse bekommen. Glücklicherweise sind trotz der anhaltenden Krise bei einigen Personen die Gespräche nicht abgerissen. So ist es auch bei unserem neuen Chala® Partner Daniel entstanden. Seit letztem Samstag ist der Wagen in seinen Händen und wird seit einigen Tagen schon für den Sandalen Verkauf hergerichtet. Seit diesem Wochenende ist das erste Chala Mobil startklar und steht mitten in Deutschland. Umliegend gibt es die Städte, Aachen, Düren, etwas weiter weg im Umkreis liegt Bonn. Die genaue Adresse lautet:

Schmidter Str. 3, 52393 Hürtgenwald/Vossenack in Deutschland

Es handelt sich hierbei um einen vorläufigen Standort, dieser wird sich in den nächsten Wochen noch einmal verändern und dann entsprechend aktualisiert werden. Klar ist, unser Partner Daniel plant auch längerfristig immer wieder mobil unterwegs zu sein (auch wenn es die Zeit momentan nicht zulässt, wird sich das im neuen Jahr sicherlich normalisieren). So sind Veranstaltungen in Schulen, Künstler-und Trödelmärkte, wie auch Festivals und Events geplant. Genaueres erfahrt ihr hier auf der Seite, auf Facebook und Instagram.

Die Erstausstattung ist reichlich

Der neue Verkaufswagenanhänger ist ziemlich gut ausgestattet, so sind fast alle Modelle und Größen lagernd, selbst die ganz neuen Modelle wie unsere Chalette und das hochwertige Pinatex Premium 1.0 XRD Modell, können zumindest in einigen Größen beschaut und vielleicht sogar probiert werden. Sollte ein Modell oder eine Größe mal nicht lagernd sein, so kann Euch der Daniel zügig innerhalb von 2-3 Tagen das gewünschte Model nachliefern und individuell anpassen falls nötig.

Glücklich in die Zeit gefallen...

Durch einen kleineren Lieferengpass bei einem Sohlenprodukt, konnten wir durch gute Recherche und einen glücklichen Zufall unsere recycelte ECO-Sohle noch mal deutlich verbessern. Seit Jahren ist es unser Traum ein reines Naturkautschuk Produkt auf unsere Sandalen zu arbeiten, leider hatten wir bisher keinen passenden Lieferanten gefunden, der die gewünschte Qualität zu unseren Ansprüchen an Härtegrad, Beimischungen von Russ, Asche und anderen natürlichen Farbpigmenten bis hin zu Ammoniak herstellt. Hinzu kommen sehr hohe Hürden das reine Naturprodukt überhaupt zu verkleben, da es so empfindlich reagiert, auf Vorbehandlung und Hitze. Hier haben wir haben hier viele Tage und Stunden in den letzten Wochen herum getüftelt und es letztendlich geschafft. Wie es machmal der Zufall so will, sind wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen und haben einen sehr hochwertigen Produzenten im näherem Umfeld gefunden der uns die gewünschte NR (natural rubber) Qualität produzieren kann;-). Hier die Vorteile auf einen Blick: Die Sohle ist noch deutlich haltbarer, der Abrieb ist viel weniger, die Haftung am Boden ist stark erhöht da die Sohle etwas weicher ist und mehr nachgibt, sie ist insgesamt viel Flexibler selbst nach der kompletten Aushärtung mit dem aufwändigem Klebeverlauf, das Barfußgefühl ist etwas besser und zu guter letzt ist die Haltbarkeit der Obermaterialien welche wir auf unsere Sandalen arbeiten, in Form von Pinatex oder Leder um ein vielfaches länger. Das entsteht vor allem deswegen, weil die andauernde Stoß, Druck-und Abriebbelastung durch die etwas weichere Sohlenmischung stark absorbiert wird. Sprich, wir haben hier mindestens fünf Fliegen mit eine Klappe geschlagen;-) und uns gleichzeitig mehr Aufwand verschafft, wer jedoch einmal diese Qualität geschnuppert hat, der kann auch nicht mehr zurück... 

Öffnungszeiten und individuelle Beratung Vorort

Der erste Verkaufswagen in Düren / Aachen steht Euch Montag - Donnerstag von 16:00 - 18:00 Uhr und Freitag - Samstag von 13:00 - 18:00 zur verfügung. Solltet Ihr mal an einem Sonntag vorbeischauen wollen schreibt einfach vorher eine Nachricht. Natürlich könnt Ihr jederzeit auch ausserhalb dieser Öffnungszeiten eine E-mail schreiben und euch persönlich mit unserem Partner Daniel verabreden, dieser freut sich sehr über Eure Kontaktaufnahme.