Zurück zur Übersicht
c_blog_2018

Vorschau auf 2018

Wie jedes Jahr sind wir schon seit Wochen in Gedanken bei der bevorstehenden Sommer-Saison 2018. Dieses Jahr haben wir ein klein wenig später wie letztes Jahr angefangen. Wir haben 2018 aber auch nicht so viele Veränderungen vor der Brust. Vor allem die große Umstellung mit unserem Kleber (auf Wasserbasis) und die große neue Pinatex-Kollektion, ließen uns 2017 schon intensiv ab November in unseren heilgen Hallen arbeiten. Dieses Jahr sind große Umstellung nicht notwenidig, da unsere Produkte schon in hervorragender Qualität produziert und verkauft werden. Dennoch stehen kleine Optimierungen an....

Dieses Jahr wollen wir ganz bewusst das Tempo drosseln. Denn ehrlich gesagt wollen wir uns nicht treiben lassen von dem "Innovationsdrang", den so viele kleine und große Schuhfirmen verfolgen. Uns geht es um Qualität: Wir wollen unsere bestehenden Produkte bis auf die Spitze perfektionieren und langfristig noch besser machen;-).

 

Was wollen wir konkret machen oder verändern!?

* Der Kork hat sich bei uns durchgesetzt. Er wird auch in unseren Classic Piñatex Modellen Einzug erhalten.

* Es werden weitere Schnürsenkel Varianten mit gummierten Knöpfen kommen (Leder, Nylon-Timbrelle).

* Unser Chala Sandalen werden ab mitte März in zwei Breiten (Leisten) angeboten, für schlanke und breitere Füße.

* Wir arbeiten intensiv an einer Chala EVO für Kinder. Diese wird Ende April kommen, mit optimierter Systemschnalle für Kid's.

* Unsere beliebte Systemschnalle wird es als Ersatzteil zu kaufen geben, mit Umrüstkit auch für die Run Modelle.

* Zwei Kleinteile bei der Piñatex Premium werden verändert. Ziel ist es das alles zu 100% biologisch abbaubar ist.

 

Es wird bestimmt noch das Ein oder Andere dazukommen. Wie in jeder Saison entstehen die besten Ideen meist bei der Arbeit, wenn man viel in der Produktion steht und schwierige Details zu lösen hat, oder Kunden-Extrawünsche versucht umzustezten;-)

  

Ähnliche Geschichten

Vorschau auf 2019

weitere Stories anzeigen