Zurück zur Übersicht

Unser neuer OverShoe Light

Seit wenigen Tagen gibt es bei uns den neuen Überschuh OverShoe Light zu kaufen.

Wir hätten nie gedacht dass unsere Idee so gut ankommt! Euch erstmal lieben Dank für die vielen Vorbestellungen...;-). Nun wollen wir euch ein kleines Update geben und erste Eindrücke, Bilder und ein Anzieh-Video (siehe oben ↑↑↑.) zeigen.

Wie genau funktioniert der OverShoe Light und wie ziehe ich ihn an? Kurz: es ist ein Überschuh, welcher über viele (Barfuß)Schuh-Marken passt. Wir haben ihn an rund 20 verschiedenen Herstellern getestet; selbst über normale Schuhe kann er problemlos angezogen werden. Unser OverShoe Light ist stark wasserabweisend, alle Nähte sind fein säuberlich abgetaped. Er ist mit einem sehr hochwertigen, doppelt gewebten Merino-Knöchelwärmer ausgestattet, wärmt so von oben und schützt intensiv vor kaltem Wind und Regen. Mit der verstärkten Zehenkappe wird er einfach über den Schuh gezogen und nach hinten mit dem Gummizug eingestellt. So schmiegt er sich nahezu perfekt an den Sohlenrand und passt sich fast jedem (Barfuß)Schuh an.

Qualitativ hochwertiger Knöchelwärmer aus 90% Merinowolle made in Germany: wir verarbeiten prinzipiell nur das Beste für unseren neuen OverShoe Light. So haben wir einen Strumpfhersteller gefunden, der uns den Sockenbund in der gewünschten Qualität fertigen kann. Dieser produziert natürlich auch in Deutschland und benutzt Wolle aus der Region. Die Herausforderung war es, einen warmen Sockenbund herzustellen, der weder ausleiert noch  fusselt, anders als bei vielen Wollsocken. Dazu haben wir intensiv hin und her getüftelt, bis wir das richtige Produkt hatten. Entstanden ist ein feiner, doppelt gewebter  Sockenbundabschluss aus Merinowolle, der diese schwierigen Anforderungen erfüllt und eure Knöchel und den Beinansatz bestens wärmt.  Über diese Qualität sind wir sehr froh; schön, dass es auch andere Manufakturbetriebe gibt, die nachhaltig und regional produzieren.

IMG_4931

 

Gute Einstellmöglichkeiten durch Gummizug und Fixlock: wir haben den OverShoe Light so konzipiert, dass ihr diesen an vielen (Barfuß)Schuhen gut einstellen könnt. Vor allem klappt das bei Schuhen, die eine breite Zehenbox haben, sehr gut. Durch das Qualitäts-Gummiband lässt sich der OverShoe Light sehr gut zum Sohlenrand hinziehen. Die pfiffige Fixlock-Klemmung erledigt den Rest. Sie fixiert perfekt und kann auch auf längere Zeit die Spannung sehr gut halten; mit einem Knopfdruck lässt sie sich wieder öffnen.

IMG_4932

 

Die TPU verstärkte Zehenschutzkappe macht den OverShoe Light robust und langlebig. An der wichtigen Zehenkappe haben wir nochmals eine nützliche Verstärkung angebracht. Diese stabilisiert den OverShoe Light und schützt vor unangenehmem Verrutschen. Sie hilft auch die Lebensdauer zu verlängern, da der Zehenbereich ja doch mal mit dem Boden in Kontakt kommt, vor allem beim Abrollen nach vorne. Sollte sie einmal nach starker Abnutzung verschlissen sein, lässt sie sich wieder aufkleben.

IMG_4933

 

Gewölbesystemband ebenfalls TPU verstärkt: ohne das Systemband geht nichts. Der stark haftende Klettverschluss hält das Systemband an Ort und Stelle. Er sorgt dafür, dass sich der OverShoe Light am Rand perfekt in deine Gewölbekurve legt. Zudem schützt er bei starker Beanspruchung vor Verrutschen und hilft den OverShoe Light passgenau über deinem Halbschuh zu fixieren. Generell ist die Belastung auf das Gewölbe am geringsten; das seht ihr, wenn ihr die Schuhe von unten betrachtet. Hier ist meistens die geringste Sohlenabnutzung, dementsprechend wird das Systemband auch längere Zeit halten. Dennoch haben wir in den nächsten zwei Wochen vor, euch diesen Artikel als Zubehörteil zum kleinen Preis anzubieten, sollte er doch mal kaputt gehen.

IMG_4933

 

Die Nachfrage ist sehr hoch. Wenn du ein Exemplar von unserem begehrten neuen OverShoe Light haben willst, solltest du schnell sein. Wir liefern die ersten Exemplare bereits ab Anfang Dezember aus; hier kannst du jetzt vorbestellen

 

Update vom 14. November: Wir haben ein sehr hochwertiges und qualitatives Produkt entwickelt, das über fast jeden (Barfuß)Schuh und vor allem eure Füße passt und bestens vor Kälte und Nässe schützt. 

Wir waren diese Woche bei der Firma Pfaff Industrial eingeladen: Die gute Qualität kommt auch da nicht von ungefähr. Hier sind Profi-Maschinen, großes handwerkliches Geschick und viel Erfahrung am Werk, um ein hervorragendes Produkt zu liefern. Bei der Firma Pfaff haben wir uns die neue Schweißmaschine ausgiebig zeigen lassen. Natürlich durften alle Mitarbeiter schon einmal Probeschweißen, um ein Gefühl für die neue Maschine zu bekommen. Es ist eine Wahnsinnsmaschine mit beeindruckender Technik! Schaut euch hier das kurze Video an...

Update vom 21. November: Wir sind jetzt gerade ganz nah dran. Wir haben die Woche die Umverpackung genauer bestimmt. Zudem den Schnitt, das Fitting und die Passform genau festgelegt und abgeschlossen. Digitale Daten erfasst und Werkzeuge bestellt. Die erste neue spezielle Nähmaschine ist schon angekommen, wir haben bereits alles aufgebaut und schon mehrfach darauf Probe genäht, so viel steht fest sie näht in überragender Qualität. Unsere neue Profi-Transferpresse ist angekommen und eingestellt, so können die wichtigen TPU Verstärkungen und Schriftzüge mit entsprechender Hitze aufgetragen werden. Wir haben den richtigen Lieferant für die waterproof-tapes gefunden und warten nun auf Zulieferung der highlight Schweißmaschine von der Firma Pfaff...

Update vom 25. November: Wir sind in den letzten Zügen, in einer Woche beginnt die Auslieferung. Wir freuen uns, das wir den OverShoe in toller Qualität ausliefern können. Die Auslieferung beginnt je nach Bestelleingang, ab dem 01. Dezember. Wer jetzt in dem Zeitraum 25.11 - 29.11 einen Único oder OverShoe Light bestellt, der bekommt ein hochwertiges Baumwoll-Zehensocken Paar  im Wert von 12,95€ gratis dazu. Übrigens das Gewölbesystemband gibt es jetzt auch schon als Ersatzteil

Update vom 02. Dezember: Wir sind dran und Arbeiten mit Hochdruck an den ersten Auslieferungen. Viele OverShoe Light Schäfte sind schon fertig genäht und mit dem hochwertigen Sockenbund-Knöchelwärmer verbunden. Am Montag den 06.12 kommt endlich unsere heißersehnte Pfaff Schweißmaschine (sie hat leider ein paar Tage länger gebraucht). Ab Dienstag den 07.12 liefern wir die ersten OverShoe light an Euch aus;-). Das warten lohnt sich wirklich, wenn ich mir unsere hervorragende Qualität anschaue;-)

Wir freuen uns auf euer Feedback.