Zurück zur Übersicht
c_blog_wirsuchenstarkepartner

Unser Erfolgskonzept sucht starke Partner!

Traut Euch es lohnt sich

Viele wünschen sich mehr Gestaltungsraum, Vertrauen, vor allem aber wirkliche Unabhängigkeit. Ich könnte jetzt hier Schreiben wie toll und prima, die Selbständigkeit in der freien Marktwirtschaft ist, aber wie so oft gehören immer zwei Seiten dazu. Es ist manchmal sehr anstrengend, man investiert und riskiert oft viel. Hat aber auch wunderschöne Seiten, wenn man seine eigenen Ideen und das Engagement gedeihen und wachsen sieht, vor allem wenn seine eigenen Ideen funktionieren. Es ist das große (Haifisch) Becken wo man auf alles trifft, große Herausforderungen, unfassbare Geschäftsgebaren und Profitgier. Doch steht dem oft das eigene Handeln, die Möglichkeiten vieles neue zu schaffen, vor allem aber besser und anders zu machen gegenüber. Wir haben über die letzten 12 Jahre beides erlebt und sind an allem gewachsen.

Eröffne Deine eigene Chala Filiale in Deiner Stadt!

* Du hast Verständnis für die Produkte
* Gute Ideen, Engagement und Gespür für die Kunden
* Unternehmerisches Denken und Handeln
* Gute lokale Vernetzung
* Erfahrung im Einzelhandel
* Startkapital

Unser Erfolgskonzept ist einzigartig und dennoch sehr speziell, wir verkaufen keine 08/15 Produkte. Über die eigene Erfahrung mit unseren filialgeführten Läden, wissen wir was dazu nötig ist ein Ladengeschäft mit Leidenschaft zu führen. Man braucht, ein ausgesprochen gutes Verständnis für die Produkte, vor allem für unsere handgemachten Sandalen, viele gute Ideen, viel Engagement, ein Gespür für die Kunden, unternehmerisches Denken und Handeln. Ein Laden ist immer nur so gut, wie seine Menschen die darin arbeiten und diesen führen. Genau hier wollen wir ansetzen, wir glauben ein Ladengeschäft kann sehr erfolgreich werden, wenn man die richtigen Partner dazu hat, Personen die in ihren jeweiligen Städten gut vernetzt sind, Kontakte haben, Erfahrung im Einzelhandel mitbringen, ihr Engagement mit Leidenschaft einbringen, den Schritt in die Selbständigkeit wagen und natürlich Startkapital mitbringen. Du findest dich genau hier wieder? Dann stell dich bei uns vor.

Übernimm eines unserer eingeführten Ladengeschäfte!

* Arbeite sofort profitabel
* Partnerschaft unter Pachtvariante möglich
* Komplett eigenständige Ladenführung
* Margenstarke Handelsvereinbarung bezüglich Chala®
* Kennenlernphase auf Pachtbasis mit anschließender Kaufoption möglich
* Läden mit vielen Stammkunden

Seit über 10 Jahren führen wir bereits unser Flaggschiff in Freiburg, zwei größere Umzüge, viele Erweiterungen und Umstrukturierungen hat der Laden mitgemacht. Nach dieser langen Zeit haben wir einen gewaltigen Bekanntheitsgrad erreicht und einen sehr großen Kundenstamm aufgebaut welcher sich weit in das Dreiländereck hineinzieht. Der Freiburger Laden ist das absolute Aushängeschild und bestens eingeführt. 2016 kam unser neuer Laden in der Hauptstadt Berlin im Prenzlauer Berg dazu. Mit zweistelligen Wachstumsraten und einer Existenz seid 3 Jahren ist dieser auf dem besten weg, an den Freiburger Erfolg anzuknüpfen. Vor allem das starke Interesse an unseren Chala Sandalen ist in dem großen Einzugsgebiet Berlin einmalig und zeigt das stark vorhandene Potenzial. Du willst dich beruflich verändern? Du willst zurück zu deinen Wurzeln, mit einzigartigen Produkten in Menschenkontakt arbeiten? Du hast das unternehmerische Geschick und nötige Kapital? Dann bist Du hier genau richtig. Wir könnten uns eine starke Partnerschaft unter einer Pachtvariante vorstellen, wie auch die Läden ganz abzugeben mit einer partnerschaftlichen Handelsvereinbarung bezüglich Chala und der dazugehörigen Kaufoption. Auch eine 1 jährige Kennenlernphase auf Pachtbasis mit anschließender Kaufoption ist ein Weg den wir uns durchaus vorstellen könnten. Du traust Dich, dann kontaktiere uns.

Betreibe ein mobiles Chala-Mobil!

* Nicht standortgebunden
* Geringe Stellplatzmieten
* Sehr geringe Kosten in der Nebensaison
* Kostenschonende und effiziente Einrichtung des Wagens
* Sehr gute Möglichkeiten der Vermarktung
* Möglichkeit der Pacht mit Handelsvertrag oder in Eigenregie
* Perfekt bei begrenztem Budget oder Startkapital

Wie bekommt man möglichst effizient und ressourcenschonend unsere tollen Sandalen in die Städte und großen Ballungsgebiete? Mit einem pfiffigen Chala-Verkaufswagen-Konzept. Hier liegen viele Vorteile klar auf der Hand, wir erreichen endlich all unsere Kunden in den großen Städten, über professionelle Beratung, das ausgiebige Probieren und individuelle anpassen, verkaufen wir unsere Produkt am besten, wir sind standortungebunden, können also jederzeit wechseln (ähnlich wie ein Foodtruck), in der Hauptsaison (April-September) können mit oft sehr geringen Mieten für den jeweiligen Platz die vollen Umsätze eingestrichen werden, in der Nebensaison verursacht der mobile Wagen sehr geringe Kosten, entsprechend kostenschonend und effizient werden die neuen Verkaufswägen nach unserem Konzept eingerichtet und in Deutschlands größeren Städten verteilt. Das Wagen-Konzept lässt sich bestens vermarkten und bekommt durch die Einzigartigkeit ungewöhnlich viel Aufmerksamkeit. Du hast oder weißt einen geeigneten Platz in deiner Stadt? Du kennst jemanden der einen Platz zu verfügung stellen kann oder vermieten möchte? Du hast Lust einen mobilen-Chala-Verkaufswagen zu betreiben als Pächter mit einem fairen Margenhandelsvertrag mit unserem Sandalenprodukt, oder Du willst einen Wagen nach Deinen unternehmerischen Vorstellungen in Eigenregie betreiben? Dein Kapital oder Budget lässt nicht unendlich viel Spielraum, dann bist Du hier genau richtig!

Wir bieten Dir

* Lizenz zum Vertrieb einer einzigartigen Marke welche die letzten Jahre stark gewachsen ist.
* Ein besonderes handmade Produkt aus Freiburg.
* Schnellem und unkomplizierten nachordern, ohne das Topseller jemals out of stock gehen.
* Die Möglichkeit deinen eigenen Laden in deiner Heimatstadt in Eigenregie zu betreiben.
* Die Möglichkeit einen eingeführten Laden weiterzuführen und sofort profitabel zu arbeiten.
* Den Einstieg mit kleinerem Budget, mit dem besonderen mobilen Verkaufs-Wagenkonzept.
* Ein bundesweites starkes Interesse an unserem Produkt.         
Eine Einarbeitung und Schulung, tiefere Einblicke in unseren Hallen der Produktion Freiburg.
* Überregionale Werbung und starke Präsens auf unseren Webauftritten.

Wir unterstützen Dich

* Gemeinsamer Einkauf, genaue Saisonmengen, Sandalen Kommissionsware.
* Mit einem sehr engen Austausch zwischen Dir und unserer Produktion, auch Extrawünsche.
* Mit der starken Weiterentwicklung und dem Markenaufbau von Chala®
* Beratung und Hilfe bei den ersten Marketingmaßnahmen.
Es gibt den Direktkontakt zu uns und unserer Produktion.
* Bei der Suche von optimalen Standorten (Wagenkonzept)

Wir planen gemeinsam

* Erste Orientierung bei Umsatz- und Kostenplänen.
* Unterstützung bei der Budget- und Liquiditätsplanung
* Mit dem Ladenbau bei neuer Filiale, oder Extra-Umbauten bei deinem Wagen
* Du bekommst die volle Unterstützung bei Deiner Laden- oder Wageneröffnung
* Du hast eine Aktion welche beworben werden soll, wir unterstützen Dich vollumfänglich
* Gestalte unsere Marke mit, Ideen und Deine Erfahrung im Verkauf und Kundenaustausch helfen allen.

Unsere Interessen

Die Nachfrage für weitere Läden mit unserem aussergewöhnlichem Konzept ist riesig, viele unserer Kunden fragen regelmäßig wann wir mit einer Filiale in Ihre Stadt kommen. Unter uns gesagt;-) Anna und ich sind letztes Jahr Eltern geworden, seither haben sich so manche Prioritäten verschoben, auch unsere Familienplanung ist noch nicht abgeschlossen. Wir wollen jedoch weiter wachsen und der sehr hohen Nachfrage gerecht werden! Wie bekommt man Familie und Karriere unter einen Hut? Das gehört denke ich zu den gigantischen Aufgaben, denen sich viele Eltern derzeit stellen. Wir denken mit einer Öffnung für starke Partnerschaften machen wir den Weg frei und Chala® kann kräftig wachsen. Vor allem aber wollen wir unseren Fokus auf unser Herzstück lenken, unsere Sandalen-Manufaktur in Freiburg und die anhängende zentrale Verwaltung. Diese braucht Betreuung, der Aufbau eine Marke wie Chala® schluckt gewaltige Ressourcen. Das aufwändige entwicklen der Sandalen vom Design bis zum Endprodukt ist sehr zeitaufwändig, die Erweiterungen vor allem mit unserer längerfristig geplanten Herstellung von unseren 100% Naturkautschuksohlen schreit förmlich nach Wissen und Know How. Ab jetzt kommst Du ins Spiel, es gibt unterschiedliche Möglichkeiten ein starker Partner zu werden, finde hier was zu Dir passt. Wir freuen uns sehr darauf Dich kennenzulernen;-)

 

mit freundlichen Füßen Anna & Armin