Zurück zur Übersicht
c_blog_jobs_partner

Gesellschafter*in und Partner*in für unseren Vertrieb der gesamten Marke Chala® gesucht!

Seit über 10 Jahren gibt es nun schon unsere kleine, aber feine Marke Chala®. Wir produzieren direkt in Freiburg in unserer Manufaktur Barfuß-Sandalen, Barfußschuhe und Überschuhe. Nach Jahren der Zurückhaltung wollen wir nun, am besten schon dieses Jahr 2024, wieder richtig durchstarten. Besonders stark sind wir in der Produktentwicklung bis hin zur Marktreife, auch die gesamte Abwicklung und Verwaltung funktionieren gut. Leider fehlt uns seit vielen Jahren eine wichtige Säule – eine sinnvolle und auf unsere Marke passende Vertriebsstruktur. 

Aus diesem Grund sind wir konkret auf der Suche nach einer Person (m/w/d), die Lust und vor allem Zeit hat, bei unserer kleinen Marke Chala® einzusteigen. Es gibt sicherlich verschiedene Möglichkeiten und Lösungen für den Einstieg bei uns, die wir individuell besprechen und lösen können. Zum Beispiel die gemeinsame Gründung einer ganz neuen Chala® GmbH.

Sicherlich konntest du bereits Erfahrungen im Vertriebsbereich sammeln, bist vertraut mit Drucksituationen und zeichnest dich durch deine Fähigkeit aus, Vertriebsversuche zu analysieren. Du bist geschickt darin, Entscheidungen zu hinterfragen, dabei aber auch bereit, neue Wege zu erkunden und einzuschlagen. Wir bieten eine voll funktionsfähige Produktionsstruktur und können jederzeit die Kapazitäten erhöhen – jeder erfahrene Vertriebsprofi versteht, was es bedeutet, "never out of stock" zu sein ;-). Dein Einstieg kann zu äußerst attraktiven Konditionen erfolgen, denn nur gemeinsam sind wir auf dem Weg zum großen Erfolg.

 

Unsere Überlegungen zu vertrieblichen Maßnahmen: 

- Entwicklung einer umfassenden Vertriebsstrategie mit Auswertung der Erfolgskriterien und Identifikation von Optimierungspotenzialen. 

- Gestaltung eines effizienten Online-Werbekonzepts im Rahmen einer ganzheitlichen Online-Strategie. 

- Ausarbeitung eines maßgeschneiderten Konzepts für die Nutzung von Social Media, das zu unserer Marke passt.

- Planung und Umsetzung von Messen und Events.

- Aufbau des Vertriebs im B2B-Bereich mit einer möglichen Expansion in den Einzelhandel. 

- Entwicklung eines innovativen Filial- oder mobilen Konzepts.   

- Einführung eines Vertriebskanals für mobile Reise-Sets, insbesondere für Weltenbummler. 

- Gestaltung eines modernen Katalogs, der auch online bestellt werden kann, um unsere ältere Zielgruppe anzusprechen. 

- Aufbau eines Vertriebsmitarbeiter-Pools. 

Es ist zwar möglich, dass unsere Aufgabenbereiche sich nicht täglich überschneiden, jedoch wäre ein wöchentliches Meeting in der Führungsebene sicherlich sinnvoll, um den Informationsaustausch zu fördern.

 

Bitte bring am besten folgendes mit: 

- Eine starke Motivation, unsere Produkte bestmöglich zu vermarkten. 

- Zeit – insbesondere zu Beginn – um unsere neue Vertriebsstruktur aufzubauen. 

- Erfahrung im Sales-Bereich und die Motivation, sich selbständig zu machen. 

- Ausdauer, Belastbarkeit und die Bereitschaft, sich voll in unser neues Unternehmen einzubringen. 

- Ideen und Kreativität, gepaart mit einer guten Selbstreflexion. 

- Eine vertriebliche Ausbildung wäre von Vorteil, ist jedoch kein Muss. 

- Der Einstieg bei uns ist nicht unbedingt ortsgebunden – heutzutage kann man von überall aus arbeiten.

 

Was wir dir bereits anbieten können – bedenke, nichts ist in Stein gemeißelt: 

- Eine vollständig vorhandene Manufaktur-Struktur mit Maschinen und Produktionshalle. 

- Die Möglichkeit, in unserem Unternehmen eigene Entscheidungen zu treffen. 

- Die Chance, aktiv an der Gestaltung unserer Marken teilzunehmen und den möglichen Erfolg mitzuerleben. 

- Langjährige, gut eingearbeitete Mitarbeiter*innen, mit der Möglichkeit, jederzeit die Kapazitäten zu erhöhen. 

- Eine an den Erfolg geknüpfte monatliche Entlohnung, die du je nach Erfolg selbst mitbestimmen kannst. 

- Viel Freiraum für deine eigenen Ideen und damit verbundene Gestaltungsmöglichkeiten. 

- Mitwirkung, Optimierung und Neuerfindung unserer Produkte, insbesondere in Bezug auf deinen Bereich und die Gesamtdarstellung nach außen. 

Wir freuen uns sehr auf deine Kontaktaufnahme. Bitte sende mir, Armin Gretzmeier, einfach direkt deine Nachricht. Wir sind gespannt darauf, dich kennenzulernen – mit freundlichen Füßen ;-)