Zurück zur Übersicht
c_blog_schuhmacher

Gelernter Schuhmacher (M/W) in Vollzeit oder Teilzeit in Freiburg gesucht!

Für unsere Schuh-und Sandalen Manufaktur suchen wir eineb gelernten Schuhmacher (M/W) in Vollzeit oder Teilzeit. Unsere Produktion wächst und wächst, seit ende 2012 ist unsere Marke von einer kleinen Hinterhof-Werkstatt zu einer stattlichen Manufaktur im Herzen von Freiburg herangewachsen. Für unsere neuen Projekte die geplante Chala ALPINI (Schuhmacher-Kenntnisse nötig) und unser neues Schuhprojekt, welches im Herbst 2019 weiter entstehen soll, sind wir ganz gezielt auf der Suche nach einem gelernten Schuhmacher oder einer Schuhmacherin. Idealerweise hast du Erfahrung und kannst auf schweren Lederindustrienähmaschinen arbeiten, bringst wirkliche Expertise bei der so wichtigen Vorarbeit, den Klebstoffen, mit Leder und Leistenbau mit!? Dann bist du hier genau richtig. Wir sind an einer möglichst langjährigen Beschäftung interessiert, denn die Einarbeitung mit unseren Maschinen, den speziellen und modernene Materialien und Klebstoffen ist sehr aufwändig. Du bist gelernt? Hast vielleicht schon länger nicht mehr in deinem Beruf gearbeitet, möchtest aber zurück zu deinen Wurzeln? Hast lust auf eine neue Herausforderung? Dann stell Dich bei uns vor.

Deine Aufgaben:

- Weiterentwicklung, der geplanten ALPINI Sandale und dem im Herbst anstehenden neuen Schuhprojekt.

- Prototyping-Entwicklung, Leistenplanung, Passform & Fitting.

- Mitentwicklung bis zur Marktreife von unseren neuen Schuh-und Sandalen Produkten.

- Aushilfe bei starken Bestellspitzen in unserer Nähabteilung vor allem Systenschnallen-Produktion & Kleinteile.

- Reperaturen und Austausch unserer Schuh-und Sandalen Produkte.

Das solltest du mitbringen:

- Wirkliche Fachkentnisse im Schuh und Leistenbau.

- Erfahrung mit Industrienähmaschinen, schweren Ledermaschinen, Schuhtechnik und Sohlenverarbeitung.

- Umgang und Erfahrung mit Klebstoffen und der entsprechenden Vorbehandlung.

- Zuverlässigkeit und absolute Verlässlichkeit.

- Ausdauer und Handwerkliches Geschick.

- Viel Ideen und Kreativität

- Ein langfristiges Interesse bei uns in der Produktion zu arbeiten

Was wir Dir bieten:

- Modernes kleines Unternhemen

- Ein wirklich aussergewöhnliches Produkt made in Freiburg

- Deiner Ausbildung und Erfahrung entsprechend eine faire Bezahlung 

- Eine straffe und gute Arbeitsatmosphäre

- Sehr viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten

- Kreatives Arbeiten und Mitentwicklung unserer Sandalen und zukünftigen Schuhprodukte

Bitte sende uns Deine Bewerbung mit einem aktuellen Foto, oder Besuch uns gleich in der Produktion (in der Engesserstr.3) und stell dich bei uns vor. Wir freuen uns Dich kennen zu lernen, mit freudlichen Füßen;-)