Zurück zur Übersicht
c_buha_t_V

Buchhalter/in in Teilzeit oder Vollzeit gesucht!

Für unsere Firma der Gretzmeier & Dickmann GbR suchen wir einen Buchhalter (m/w) auf Vollzeit oder in Teilzeit in unserer Zentrale in Freiburg. Wir sind nicht so leicht zu klassifizieren, unser Unternehmen besteht aus zwei großen Bereichen, dem Handel mit Barfußschuhen (voycontigo) und unserer angeschlossenen Schuh-Manufakur (chala®). Da beides stetig wächst sind wir ganz gezielt auf der Suche nach einer Fachkraft in unserer Buchhaltung, welche nach der Einarbeitungsphase die Buchhaltung leiten kann. Wir können uns zwei Arten der Beschäftigung vorstellen, Teilzeit und Vollzeit der Stundenumfang liegt zwischen 25-40 p. Woche. Wir sind ganz gezielt auf der Suche nach Menschen die uns möglichst viele Jahre in unserem produzierenden Unternehmen erhalten bleiben, denn die Einarbeitung und die dazugehörige Übersicht erfordert ein hohes Maß an Vertrauen und Sicherheit auf beiden Seiten. Auch individuelle Zeitmodelle können wir uns gut vorstellen. Du bist staatlich geprüfte/r Bilanzbuchhalter/in? Hast Lust auf eine neue Herausforderung? Dann stell Dich bei uns vor.

Deine Aufgaben:

- Lohn- und Gehaltsabrechnung mit entsprechender Software

- Kontierung und Buchung sämtlicher Geschäftsfälle

- Monatliche Kostenrechnung

- Zahlungen datieren und veranslassen

- Zusatzvereinbarung mit Mitarbeitern abschließen (VWL, Boni, usw)

- Meldungen an Ämter und Verwaltungen

Das solltest du mitbringen:

- Kaufmännische Ausbildung

- Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren im Rechnungswesen

- Sehr gutes Zahlenverständnis

- Kenntnisse in den rechtlichen Rahmenbedingungen der Buchhaltung

- Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung, der Finanzbuchhaltung, der Anlagenbuchhaltung, usw.

- Fähigkeit, strukturiert zu denken und Zusammenhänge zu erkennen.

- Kenntnisse über die Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen und deren korrektes lesen.

Was wir Dir bieten:

- Modernes kleines Unternehmen in Freiburg

- Individuelle Zeitmodelle

- Ein wirklich aussergewöhnliches Produkt made in Freiburg

- Faire Bezahlung 

- Eine straffe und gute Arbeitsatmosphäre

- Mögliche Weiterentwicklung durch Übernahme der Gesamtverantwortung unserer Buchhaltung

- Kreatives Arbeiten und Mitentwicklung unserer zukünftigen effizienten Struktur in der Verwaltung

Bitte sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung über das Kontaktformular oder an jobs@voycontigo.de deine Ansprechpartnerin ist Frau Anna Dickmann. Wir freuen uns Dich kennen zu lernen, mit freudlichen Füßen;-)

Ähnliche Geschichten

Wir wollen den Kreislauf schließen!

weitere Stories anzeigen