Zurück zur Übersicht
c_blog_thomas_new

Neu in Chala-Groups I Thomas Baumann

Thomas Baumann kennen wir schon seit Jahren als großartigen Kunden, bereits zu unseren Anfängen 2012/13 hat er bei uns ein paar Chala bestellt und ist von Anfang an mit dabei. Auch er gehört seit diesem Jahr 2017 zu unserem wichtigen Test-Kreis (Chala-Groups). Für uns ist es wichtig nützliche Hinweise und Rückmeldungen zu bekommen. Thomas ist in der veganen Szene sehr aktiv, kennt sich bestens aus und gibt immer ungefilterte Rückmeldungen. Genau das ist es was wir brauchen, nur so können unsere Produkte langfristig noch besser werden. Vor allem aber fallen kleine Fehler, Fitting-probleme, Belastungsgrenzen und Qualitäts Schwächen frühzeitig auf. Thomas läuft seit 2013 in unseren Chala Classic und dem running UR-Modell, unserer RUN 2.0. Seit Jahresanfang 2017 ist die Piñatex Premium und das neue minimale EVO light Modell hinzugekommen. Wir freuen uns, dass du mit dabei bist und schätzen Deine unfiltrierten Rückmeldungen sehr;-)

 

Hi, ich bin Thomas Baumann.
Ich liebe mich, Menschen, Tiere, gutes Essen, warme Sonne, grüne Wiesen, sauberes Wasser, gesunde Erde, mein Faltrad, meinen Mixer, mein Longboard und meine Schuhe. Meine Begeisterung für Barfuß-Schuhe begann, als ich 2008 ein Lifestyle-Modell von Vivobarefoot in einem Ethical-Wear-Laden entdeckte. Da war ich einkaufen, weil ich glaube, dass unser Konsum Auswirkungen hat... ;) Die Hintergründe zum Barfusslaufen fand ich total schlüssig und so kaufte ich seitdem kein Schuhwerk mehr mit Sprengung, Dämpfung usw. Stark beeinflusst durch den Einstieg in eine bewusst gesündere und vegane Ernährung hat mich die Thematik dann 2012 motiviert, mit dem Laufen zu beginnen. Und weil wir alle "born to run" sind. 2013 nahm ich im August an einem 10km-Lauf teil, im Mai 2014 folgte der 18km-Schluchseelauf und im Oktober bewältigte ich meinen ersten Schwarzwald-Marathon in Bräunlingen. Beide Augen zugedrückt, hatte ich mir bereits 2013 die Classic Chalas aus Leder gegönnt und die Fußfreiheit im Alltag sehr genossen. 2015 bin ich dann den Schwarzwald-Marathon mit den Chala RUN Vegan 2.0 XRD gelaufen. 2017 will ich das gerne mit neuem Modell wiederholen - erstmals in der Altersklasse 40. Meine Testmodelle sind die neuen EVO Light und Pinatex. Mit www.fitaminb.de gebe ich meine Erfahrungen in Ernährung und Sport weiter und freue mich sehr, an der Weiterentwicklung sinnvoller, nachhaltiger und ästethischer Fussbekleidung aus einer sehr persönlichen und sympathischen Manufaktur beteiligt sein zu dürfen.

Liebe Grüße Thomas Baumann